Controlling
In dieser Prozessgruppe geht es um den regelmäßigen Soll-Ist Abgleich der Projektergebnisse in den einzelnen Knowledge Areas. Ggf. sind Gegenmaßnahmen anzutriggern, die dann unter Planning neu einzuplanen sind.
Überblick Aufbau Wasserfall PM Methodik
Die CPC Compass Projektmanagement-Methodik besteht aus den Prozessgruppen
und den 10 Knowledge Areas:
1. Integration Management
2. Scope Management
3. Time Management
4. Human Resource Management
5. Supplier Management
6. Cost Management
7. Risk Management
8. Quality Management
9. Stakeholder Management
10. Communication Management
und den 10 Knowledge Areas:
1. Integration Management
2. Scope Management
3. Time Management
4. Human Resource Management
5. Supplier Management
6. Cost Management
7. Risk Management
8. Quality Management
9. Stakeholder Management
10. Communication Management
- Die Prozesse Initiation und Closure markieren Anfangs- und Endpunkt des gesamten Projektes
- Die Prozesse Planning, Execution und Control werden im Rahmen der Realisierung eines Projektes iterativ für jede Knowledge Area durchgeführt.
Prozessübersicht CPC Compass Projektmanagement-Methodik
CPC Compass Prozessgruppen: Planning, Execution, Controlling
Planungs-, Durchführungs-, und Kontrollschritte der einzelnen Knowledge Areas