Controlling

In dieser Prozessgruppe geht es um den regelmäßigen Soll-Ist Abgleich der Projektergebnisse in den einzelnen Knowledge Areas. Ggf. sind Gegenmaßnahmen anzutriggern, die dann unter Planning neu einzuplanen sind.

Überblick Aufbau Wasserfall PM Methodik

Die CPC Compass Projektmanagement-Methodik besteht aus den Prozessgruppen
 
  1. Idee wird Projekt
  2. Initiation
  3. Planning
  4. Execution
  5. Controlling
  6. Closure
  7. Agile
  8. FAQ
 
und den 10 Knowledge Areas:

1. Integration Management
2. Scope Management
3. Time Management
4. Human Resource Management
5. Supplier Management
6. Cost Management
7. Risk Management
8. Quality Management
9. Stakeholder Management
10. Communication Management

  • Die Prozesse Initiation und Closure markieren Anfangs- und Endpunkt des gesamten Projektes
  • Die Prozesse Planning, Execution und Control werden im Rahmen der Realisierung eines Projektes iterativ für jede Knowledge Area durchgeführt.

Prozessübersicht CPC Compass Projektmanagement-Methodik

CPC Compass Prozessgruppen: Planning, Execution, Controlling

Planungs-, Durchführungs-, und Kontrollschritte der einzelnen Knowledge Areas